Newsletter nicht erhalten, was tun?

03.11.2022

Ihr habt euch für den Newsletter des DAV-LU angemeldet, aber die E-Mails kommen nicht an?
So funktioniert es:

1. Spam/Werbung durchsuchen
Oft landet der Newsletter im Spam- oder Werbeordner. Wenn er in diesem Ordner landet, könnt ihr ihn mit einem Rechtsklick in den normalen Posteingang verschieben. Je nach Mail-Anbieter wird der Newsletter dann automatisch immer im Posteingang ankommen. Sollte das nicht so sein, gibt es einen Button "dauerhaft nicht als Spam anzeigen".

2. Adresse hinzufügen
Anbieter wie GMail, Yahoo und T-Online zeigen Newsletter zum Teil überhaupt nicht an (auch nicht im Spam-Filter). Hier hilft es, die E-Mail-Adresse kommunikation@dav-lu.de im Adressbuch des E-Mail Accounts abzuspeichern (über diese Adresse wird der Newsletter versendet). Alternativ könnt ihr auch an die E-Mail-Adresse eine E-Mail schicken, dadurch stuft ihr die Adresse als "vertrauenswürdig" ein.