Alpin

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© DAV-LU, Ralf Flachmann
Über hohe Grate und Gipfel ums Kleinwalsertal
07.02.2024

„Das Einzige, was besser ist, als die Berge aus der Ferne anzusehen, ist die Erkundung aus der Nähe“. Diesem Motto folgend hatte Ulrich schon Monate vor dem Start die Tour geplant, Hütten gebucht, schönes Wetter bestellt und am Starttag Wanderkarte, Stöcke und Wasserflasche dabei.

© DAV-LU / Ralf Flachmann
Auf Bergtour in den Tannheimern
25.08.2022

Alle Klamotten dabei, Stöcke, Erste Hilfe-Utensilien, Ladegerät fürs Handy? Dann kann‘s los gehen.

© DAV-LU / Axel Petermann
Klettersteige in der Schweiz
19.08.2022

Auf dieser Tour sollen leichte und mittelschwere Klettersteige in der Region Grindelwald und Meiringen begangen werden.

© DAV-LU / Sylvia Buhl
Die niedrigste Hochtour der Alpen
oder: Kuchenstücke unter 300g sind Kekse
13.07.2022

Sommer 2021. Endlich wieder in die Berge! In die Alpen, die ich seit der Schneeschuhtour am Hochgrat im Februar letzten Jahres nicht mehr gesehen habe. Meine bereits für den letzten Sommer geplante Führungstour „Im Schatten des Watzmanns. "Klettern und Bergsteigen an der Blaueishütte" fand wirklich statt! Nach dem Sommer 2020 und dem tourenlosen folgenden Winter hab‘ ich’s erst wirklich geglaubt, als ich zu Hause losfuhr.

© DAV-LU / Stephanie Ley
Schneeschuhwandern im Schwarzwassertal
Allgäuer Alpen, Vorarlberg, Österreich
19.08.2022

Unser Ziel: Wir knacken die 6tausend! Nun ja, nicht am Stück, sondern verteilt auf drei Tage á 2000. Eine Rechnung, die aufgeht?