Relevante Treffer

Alle Treffer

topografische Linien - grau
Du willst beim Hüttenfest helfen?
Wir brauchen dich!
19.04.2024

Ein solches Fest kann nur durch viele helfende Hände funktionieren: Aufbau, Abbau und während dem Fest - überall werden Leute benötigt.

© Shefqet Salihu
Forum: Peaks of the Balkan
Neue Veranstaltung
17.05.2024

Unser Wanderfreund Shefqet Salihu stellt uns seine Heimat und Wandermöglichkeiten über die Peaks of the Balkan im Dreiländereck Kosovo, Montenegro und Albanien vor

Änderungen zum gedruckten Programm
Hier gibt es alle News
15.01.2024

Hier gibt es die Übersicht, welche Dinge sich im Vergleich zum gedrucktem Programm geändert haben (die Online-Ausschreibungen der Events sind immer aktuell).

© DAV-LU / F. Wagner
Programmvorstellung
12.01.24, 19:30 Uhr | Julius-Hetterich-Saal
Fr. 12.01.2024 19:30 Uhr

Impulsvortrag zum Programminhalt 2024 und Präsentation der Sektions-Bereiche. An Informationsständen zu den einzelnen Bereichen, kann man sich im Anschluss mit Informationen versorgen und hat ausreichend Zeit zum Austausch mit den zuständigen Trainer*innen und Tourenleiter*innen der Sektion. Hier können offene Fragen und Unklarheiten besprochen werden. Dazwischen ist ausreichend Zeit, um sich untereinander auszutauschen und über zukünftige Planungen zu diskutieren und sich abzusprechen. Tourenanmeldungen können ab dem Abend online, im Sektionsbüro oder per Mail erfolgen.

topografische Linien - grau
Ehrenamt - wir brauchen dich!
13.12.2023

Du gehst gerne in die Berge? Du engagierst dich gerne im Team? Du identifizierst dich mit den Zielen des Deutschen Alpenvereins? Dann bist du bei uns genau richtig!